Wenn du Bankumsätze per CSV-Datei einliest, musst du einmalig den Anfangssaldo selbst setzen.
Nur so wird dein Kontostand korrekt weitergeführt, für dich und für unsere Buchhaltung.
Beim CSV-Import wird kein Saldo aus der Datei mitgeliefert.
Damit die Software den Kontostand richtig berechnen kann, musst du ihn einmalig manuell erfassen.
✔️der Saldo mit deinem echten Bankkonto übereinstimmt
✔️deine Buchungen korrekt fortgeschrieben werden
✔️unsere Buchhaltung ohne Abweichungen arbeiten kann
1️⃣Öffne dein CSV-Bankkonto in der Software
2️⃣Mache einen Rechtsklick auf den aktuellen Saldo
3️⃣Wähle Anfangssaldo festlegen

4️⃣Gib das Datum und den korrekten Saldo ein
5️⃣Klicke auf Speichern – fertig

✅ Korrekte Berechnung ab dem ersten Buchungstag
✅ Kein falscher Kontostand
✅ Doppelte oder fehlende Buchungen leichter erkennbar
✅ Lückenlose und saubere Buchhaltung
Setze den Anfangssaldo bei jedem neuen CSV-Konto einmalig direkt nach dem ersten Import. Nur so kann dein Konto richtig weitergeführt und deine Buchhaltung reibungslos verarbeitet werden.
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